Briefe aus Cottbus

Vielen Dank, liebe Giraffengruppe, für Euren Brief!

Nachruf_ANGELIKA

Liebe LuHu,

im Jahr 2014 haben wir uns kennengelernt. Ich habe gerade viele Veränderungen in meinem Leben vorgenommen. Da kamst du gerade recht. Du warst schon bei unserer ersten Begegnung so herzlich, dass ich dich sofort in mein Herz geschlossen habe.
Soviel hast du uns beigebracht in den Ausbildungen, nicht nur Mediation, sondern die wichtigsten Grundlagen dafür. Nämlich bedingungslose Wertschätzung, Liebe, Humor und achtsame Wahrnehmung. Jedes Gespräch mit dir war ein Stück des neuen Selbsterfahrungs-pfades, denn ich habe mich selbst dadurch immer besser kennengelernt.
Du hast die Dinge ausgesprochen, welche ich gefühlt habe aber nicht mal ansatzweise in Worte fassen konnte. Du hast mich immer wieder ermutigt meinen Weg zu gehen und meine Vorstellungen zu verwirklichen. Du hattest für alle und alles immer positive Worte, hast immer geholfen und mit einer ordentlichen Portion Humor für angenehme Stimmung gesorgt. Negative Gedanken wurden sofort transformiert.

Dafür danke ich dir von ganzem Herzen.

Jetzt bist du an einem besseren Ort und schaust was wir so machen. Ich werde weitermachen, für dich, für alle die es wünschen und brauchen. Und ich habe tolle Unterstützer, das weißt du.

Manu aus Cottbus (August 2020)