Tilles Beet der Fächergärtner am Marstall, Schloss Gottesaue

Update 24.08.2020

Liebe Freunde von uns und von Mama, Tille, Angelika, Lu-Hu,

wir wollen uns einmal wieder melden mit aktuellen Neuigkeiten und Entwicklungen.

Seit unserer letzten Mail und der Beerdigung im Friedwald im Juni haben wir versucht, das Lu-Hu Fest, welches sich Mama gewünscht hat und welches wir gerne durchführen wollen, zu organisieren. Wir wolltn dieses Fest an der Waldorfschule stattfinden lassen, weil wir denken, dies ist die beste Örtlichkeit für ein solches Treffen, sowohl was den möglichen Platz angeht, als auch aufgrund der Tatsache, dass Mama hier so viel bewirkt und erwirkt hat und die Schule fest mit ihrem Leben verbunden war. Nicholas Dodwell hat uns dankenswerter Weise sehr dabei unterstützt, hier eine Möglichkeit zu schaffen.

Leider müssen wir jedoch in der aktuellen Corona Situation und den damit verbundenen Risiken, Gefahren und Ängsten feststellen, dass wir ein solches Fest, so wie wir es uns vorstellen, nicht in 2020 durchführen können. Daher müssen wir euch für das Lu-Hu Fest 2020 schweren Herzens absagen.

Wir stellen uns jedoch vor und werden daran weiter arbeiten, ein solches Fest noch stattfinden lassen zu können, vielleicht im März / April 2021, je nachdem wie die Pandemielage dann aussehen wird und wie wir mit der Waldorfschule eine Lösung finden können.

Bis es dann wirklich zu einem solchen Fest kommt gibt es aus unserer Sicht weiterhin 3 Möglichkeiten, wo und wie ihr an Mama denken / gedenken / erinnern könnt:

– Der Friedwald, in dem Mama begraben ist: Friedwald Schwaigern, Baumnummer SWA 4452

– Das Beet am Gottesauer Schloss (Bild oben), das Caro pflegt und hegt und welches, so wie wir denken, genau in Mamas Sinne wild und schön aussieht (die Wegbeschreibung findet ihr hier ).

– Diese Website – schreibt uns weiterhin eure Erinnerungen, Gefühle, Gedanken zu euch und zu euren Erlebnissen mit Mama / Angelika / Tille / Lu-Hu

Für uns Kinder müssen wir sagen, beginnt das Begreifen und Verarbeiten der Endgültigkeit eigentlich erst jetzt so richtig. Wir versuchen aktuell diesen Spagat zwischen „die Welt dreht sich weiter“ und „Anhalten, Begreifen und Erinnern“ in unsere Alltage zu integrieren und freuen uns daher weiterhin von euch zu hören, eure Erinnerungen zu lesen mit euch in Kontakt zu bleiben.

 Fühlt euch alle gegrüßt, kommt gut durch die Sommerzeit und bleibt gesund!

Viele liebe Grüße, eure
Hanna, Markke & Lena