Gästebuch

Wir freuen uns sehr, wenn Ihr mit Eurem Eintrag ins Gästebuch einen direkten Beitrag zum Werden der Seite leistet. Sendet Grüße oder spontane Gedanken und teilt sie mit anderen Besuchern dieser Seite.
Größere Texte könnt Ihr uns unter kontakt@erinnern-an-luhu.de senden, damit wir sie veröffentlichen.

Bitte beachtet,

…  dass Eure Gästebucheinträge, wenn Ihr sie hier teilt, für alle Besucher sichtbar sind. Wenn Ihr etwas nur mit uns Kindern teilen möchtet, so könnt Ihr Euch unter „Kontakt“ an uns wenden.

Herzliche Grüße,
Hanna, Lena und Markke

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.

Liebe Grüße,
Hanna, Lena und Markke
10 Einträge
Elisabeth Voegele aus Karlsruhe schrieb am 20. Juni 2020
Erst heute bin ich auf diese Seite gestoßen. Natürlich war ich auch sehr betroffen als ich vom Tod von Frau Ludwig- Huber erfahren habe. Mir sind auch gleich viele Begegnungen vor Augen getreten.
Anlässlich eines Jubiläums wurde ein Schüler- Elternchor eingerichtet bei dem ich auch mitmachte.
LU-HU hat die Noten verteilt und wir sollten anfangen zu singen. Schwach war das..... . Unbeirrt sang LU-HU bei den schwächelnden Stimmen mit, spielte auf dem Klavier eine andere. Sie steckte uns mit ihrer Begeisterung an. Es wurden mehrere Lieder einstudiert und am Ende hat es sogar ganz gut geklungen.
Dieser Enthusiasmus wird mir immer ein Vorbild sein.
Maren aus Liebethal schrieb am 14. Juni 2020
Liebe Lu-Hu. Ich vermisse Dich. Du bist mir drei Tage vor deinem Tod im Traum erschienen und zwei Tage danach und jetzt wieder. Wir, deine erste Klasse, standen um einen See herum und Du hüfttief im Wasser mittendrin, lachend und alle wahrnehmend. Einer nach dem anderen las eine Zeile aus unserem Brief an Dich vor. Nach ungefähr der Hälfte kamst Du auf mich zu, als ich gerade lesen wollte. Du zogst mir mit einer fröhlichen Bewegung den Brief aus der Hand und sagtest: "Danke ihr Lieben, lieb von Euch aber ich muss jetzt weiter". Du hast den Brief lachend mitgenommen, bist aus dem Wasser gestiegen und auf der Oberfläche laufend im Licht verschwunden. Ich verstehe dies als Botschaft: Brief angekommen, es war schön, euch zu sehen, mir geht's gut und ich habe zu tun wie immer. Möge es so sein meine Liebe...
Barbara aus Karlsruhe schrieb am 1. Juni 2020
Liebe Angelika. Du hast Menschen wahrgenommen und mit deiner weisen warmen Art begleitet, die wirklich besonders war in einer oft entsolidarisierten Welt. Du hast für deine Überzeugungen in großer Glaubwürdigkeit gelebt. Mit dir gemeinsam nachzudenken (AG Resilienz), hat immer wieder ausgehend von Missständen wertvolle Perspektiven entstehen lassen. So viel positiv ausgerichtete Energie! Welche Bereicherung!
Viel gelacht haben wir als Tanz"paar" im Tanzkurs deiner 10a. Danke für dein Vertrauen.
Marlene schrieb am 25. Mai 2020
Liebe Angelika,
es fällt mir schwer in Worte zu fassen, wie traurig ich bin. Daher möchte ich mich einfach bei dir bedanken. Seit du dich 1995 dafür entschieden hast, meine Patentante zu sein, kam ich in den Genuss deiner liebevollen und aufmerksamen Art. Du hast mich nicht nur als wundervolle Patentante durch meine Kindheit begleitet, sondern bist gerade in den letzten Jahren auch eine gute Freundin geworden, welche eine wichtige Rolle in meinem Leben gespielt hat. Auch wenn wir uns nicht oft gesehen haben, so war jedes Treffen wunderschön und deine Fähigkeit zuzuhören von unschätzbarem Wert. Ich vermisse dich und unsere gemeinsamen Treffen bei Kuchen und Tee sehr und kann nicht glauben, dass unser ursprünglich für März/April geplantes Treffen nie stattfinden wird. Ich werde dich für immer in Erinnerung behalten und versuchen, deine empathische Stärke und unendliche Offenheit weiter in die Welt hinaus zu tragen. Außerdem werde ich versuchen für mein Patenkind eine ebenso gute und liebevolle Patentante zu sein, wie du es für mich warst <3 In Liebe, deine Marlene.
P.S. Vielen Dank auch an euch, Lena, Hanna und Markke, für eure liebe Karte, eure lieben Nachrichten und für alles, was ihr in dieser schweren Zeit auf die Beine gestellt habt. Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft!
Jan Fritsche aus Kiel schrieb am 12. Mai 2020
Liebe Kinder von Frau Ludwig-Huber,
im letzten Jahr war uns Ihre Mutter eine sehr große Hilfe. Sie hat uns geholfen, unseren Kurs im Institut zu korrigieren, um gemeinsam wieder Fahrt aufzunehmen. Wir werden Frau Ludwig-Huber als Person in Erinnerung behalten, die Anderen gegenüber immer mit größtem Respekt und Wertschätzung begegnet ist.
In Dankbarkeit und aufrichtiger Anteilnahme.
Hochachtungsvoll Jan Fritsche